Hier ist unser Guide.

Trabla ist ein Dienst, der Menschen, die etwas senden wollen (Versender), mit denen verbindet, die es mitbringen können (Transporteur).

Versender

Jeder, der sich auf Trabla registriert, muss seinen eigenen Vor- und Nachnamen, seine Adresse und eine Mobilnummer verwenden.
Dies soll für alle Beteiligten eine bestmögliche Erfahrung mit der Plattform und den Beteiligten bieten, als auch die Sicherheit aller Benutzer im System sicherstellen.
Sollten keine echten und überprüfbaren Informationen hinterlegt sein, kann dies zur Deaktivierung oder Löschung eines Kontos führen.
Bitte stelle sicher, dass Du auf Transporteure rechtzeitig und in einer freundlichen Art und Weise reagierst, da sie alle versuchen, Dir zu helfen und Deine Lieferung zu erledigen. So trägst Du dazu bei, eine hilfsbereitere und effektive Community zu schaffen.
Transporteure können einen höheren Preis vorschlagen als der von Dir gepostete. Denk daran, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Möglichkeiten und Transportmittel haben, um Dir zu helfen, deshalb kann der Preis abweichen. Wenn Dir der Preis nicht passt, kannst Du ihn ablehnen. Wenn Du mit einem Versender kommunizierst, begründe Deine Ablehnung höflich – vielleicht geht er doch noch mal darauf ein und senkt den Preis.
Stelle sicher, dass Deine Aufgabenbeschreibung so genau wie möglich ist. Wenn Du nicht genau die Größe, Standorte oder Gegenstände beschreibst, die versendet werden sollen, kann es passieren, dass es den Job für den Transporteur schwieriger macht, und eine Meinungsverschiedenheit kann dazu führen, dass der Job freigegeben wird und nicht ausgeliefert wird. Jeder verliert in diesem Fall.
Du solltes versuchen, alle Gespräche im System zu halten, in dem Du die Chat-Funktion auf Trabla verwendest. Wir verstehen, dass manchmal ein Telefonat einfacher ist, aber es profitieren alle, wenn die Kommunikation in einer Plattform gehalten wird, und es macht es viel einfacher für uns, Dir zu helfen, wenn die Notwendigkeit dazu entsteht.

Um Dir helfen zu können, wenn etwas mit Ihrer Lieferung passiert ist, musst Du sicherstellen, dass Du keine Lieferungen außerhalb des Systems akzeptierst. Dies beinhaltet die Zahlung für die Lieferung in bar und die Annahme von Hilfe durch das System. Wenn Du das nicht kannst, können wir Dir leider nicht helfen oder Deine Lieferung (Versicherung) vor Schaden oder anderen unglücklichen Begebenheiten schützen.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast, während Du Details mit einem Transporteur ausprobieren möchtest, zögere bitte nicht, Dich bei uns unter support@trabla.de zu melden.

Wenn Du nicht wirklich etwas Versenden möchtest, sondern nur die Plattform nutzt, um herauszusuchen was es kostet, etwas zu versenden, lass es bitte die Transporteure wissen. Transporteure versuchen auch immer, Dir mit Lösungen zu helfen und ehrlich und transparent über die eigenen Absichten zu sein, hilft, Vertrauen in unserer Gemeinschaft aufzubauen.
Wenn jemand, dem Du im System begegnest, nicht so handelt, lass es uns wissen. Wir werden uns den Vorgang anschauen und ggf. Maßnahmen ergreifen.

Transporteure

Jeder, der sich auf Trabla registriert, muss seinen eigenen Vor- und Nachnamen, seine Postadresse und seine Mobilnummer angeben.

Dies soll für alle Beteiligten eine bestmögliche Erfahrung mit der Plattform und den Beteiligten bieten, als auch die Sicherheit aller Benutzer im System sicherstellen.
Sollten keine echten und überprüfbaren Informationen hinterlegt sein, kann dies zur Deaktivierung oder Löschung eines Kontos führen.
Bitte stelle sicher, dass Du auf Absender rechtzeitig und in einer freundlichen Art und Weise reagierst, da sie alle versuchen, Dir zu helfen und Deine Lieferung zu erledigen. So trägst Du dazu bei, eine hilfsbereitere und effektive Community zu schaffen.

Trabla ist keine Lieferungs-Auktion. Es ist eine Gemeinschaft von Menschen, die anderen Menschen helfen. Wir sind uns bewusst, dass einige Angebote für die Menge der Arbeit nicht ausreichen. Wenn man einen alternativen Preis vorschlägt, ist zu berücksichtigen, dass es sich um eine Dienstleistung handelt, die bestehende Kapazität nutzt und dass der Preis das widerspiegeln sollte.
Trabla soll aus Menschen bestehen, die Menschen helfen, und als solches ist es nicht erlaubt, Firmennamen als Konten zu verwenden. Unternehmen, die Trabla einsetzen, um ihre Kapazitäten zu nutzen, können ihre Drittanbieter nicht auf unseren Plattformen bewerben. Wenn Du dies nicht befolgst, kann dies zu einer Deaktivierung oder Löschung Deines Kontos führen.

Unsere Community basiert auf Ehrlichkeit und Transparenz. Wenn du eine Aufgabe akzeptierst, dann ist es klar, dass du die erfüllen wirst. Natürlich, wenn Du letztlich nicht in der Lage bist, die Lieferung zu erfüllen, dann benachrichtige den Absender, sobald Sie sich dessen bewusst sind. So kannst Du Deine Bewertung positiv beeinflussen.
Stelle sicher, dass Du allen Details über das, was geliefert werden muss, zustimmst, bevor Du den Job vereinbarst. Sowohl in Bezug auf das, was der Transportgegenstand ist, wie groß er ist und wohin er transportiert werden muss.